Wir schenken Ihnen 19 % Mehrwertsteuer auf alle Abschlüsse bis zum 30.11.2022

Kontrollschacht

« Back to Glossary Index

Einen Kontrollschacht bezeichnet man auch als Revisionsschacht oder Einstiegsschacht. Gemeint sind damit Schachtbauwerke, die im öffentlichen Abwasserkanal zum Einsatz kommen. Dort werden sie eingesetzt, damit die Rohrleitungen überprüft und gereinigt werden können. Aber auch  auf privaten Grundstücken sind Kontrollschächte im Rahmen einer Grundstücksentwässerungsanlage sinnvoll. Ein Kontrollschacht besteht in der Regel aus Betonfertigteilen. Möglich sind aber auch Konstruktionen aus Mauerwerk, Kunststoff oder Faserzement.

Innotech GmbH ist der Spezialist für Bauwerkssanierungen bei Feuchtigkeitsschäden in der Region Hannover. Mit mehr als 6.000 erfolgreichen Sanierungsmaßnahmen sind wir Stolz darauf, zu den führenden Bautenschutz-Unternehmen Norddeutschlands zu gehören. Wir übernehmen bei Wasserschäden die Wasserschadensanierung von feuchten Wänden und die Mauertrockenlegung. Sprechen Sie uns an!
crossmenu